Seit über 30 Jahren bin ich mit dem Thema des "Schönseins" beschäftigt. Nach 27 Jahren Selbständigkeit mit eigenem Unternehmen, habe ich mich entschlossen neue Wege zu gehen. Schöpfend aus meinen Erfahrungen, bin ich für Ihre individuelle Schönheit, von Kopf bis Fuss, für Sie da.

Was treibt mich an und liegt mir am Herzen?
Das Wissen, wie wir erblühen wenn Farbe und Kleidung typgerecht und passend unsere Persönlichkeit unterstreicht.
Mit meinen Workshops möchte ich vor allem Frauen inspirieren Ihr Weiblichsein
mehr in den eigenen Fokus zu stellen, lernen sich typgerecht zu kleiden, mit sich selbst wertschätzend zu sein.
Männern Mut machen aus der Massenmode aus zusteigen, um einen persönlicheren Stil zu wagen.

Wer bin ich noch?
Mein Lebensweg ist eher ungerade und getragen von Neugier, einfach ausprobieren, Sinnsuche und Verantwortungsgefühl für die Gemeinschaft.
Ich bin eine Frau und genieße das zusammen treffen mit Frauen und Männern, vor allem wenn es ehrlich, freundlich, zugewand sowie authentisch ist.


Berufliche Darstellung
2019
Bin mit all meinen Künsten unterwegs: auf Messen, auf der Volkshochschule, bei Ihnen oder bei mir, in einem jugend Projekt, back stage auf der Modenschow der Textilen Art  und überall dort wo es um das hübsch machen und Authentische Sein geht. Sie können mich buchen.
2013 - 2017  Neu Orientierung, mobile Friseurdienstleistung, Farb -u. Stilcoaching, Dozentin an der VHS für Stilentwicklung im beruflichen Altag.
1986 - 2013  Chefin von Frisör Narziß in Berlin Kreuzberg

Berufliche Ausbildungen
2018 Frech up Stil / Blickschulung Stil/  ImagoBerlin
2017 Weiterbildung und Fresh up / ImagoBerlin
2014 Einstieg in ein neues Systen bei ImagoBerlin
2009  Weiterbildung zur Integrativen Stilberaterin bei ImagoBerlin
2000  Ausbildung zur Integrativen Farbberaterin bei ImagoBerlin
1995  Ausbildung zur Beauty-Stylistin bei Git Vare in Berlin
1993  Friseur Meisterausbildung in Berlin

Die immer "am Ball bleib" Schulungen,Seminare und Messen

Messen in Deutschland und London und vieles mehr
2012 Färben mit Pflanzenhaarfarben CulumNATURA Süddeutschland
2008 -2011 viele Fotoshootings, für die Stylings wurde im Team trainiert
2009 Modegeschichte von den 20ern zu den 80ern, ImagoBerlin

2008 Painting Seminar, Wella, Berlin, 
1999 Haarfarben Intensiv Seminar, f. Chefs u. Haarexperten,Wella, 
1998 Trendseminar mit Lebensmittelhaarfarben, Sebastian, Berlin
1997 Cut+Curl Seminar, Wella, Berlin
1995 „Etwas Verrückt“ 20er-Jahre-Vernissage, Galerie Bodo Neumann Berlin; Frisurenstyling für die Veranstalter   und Gäste
1993 Messerschneidelehrgang, personalisieren v. Fransenhaarschnitte Tony und Guy, Frankfurt
1993 Lebensmittelhaarfarben und Trends aus den USA, Sebastian Hairfashion, Berlin
1993 Curlsys-Technik, Brian McLean, Berlin
1992 Betriebsorganisation und Mitarbeiterführung, Wella, Berlin
1992 Färbe- und Schneidetechniken, Niessner, München
1990 Frisuren styling Perfomances auf den vielen Straßenfesten im Graefekiez in den kommenden Jahren, auf der Bühne und der Straße


Als einfach machen Frau" musste ich mich mit kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und Führungs - Themen beschäftigen, hier ein Querschnitt von den wichtigsten Seminaren.

2003 Mitarbeiter führen und motivieren, Handwerkskammer, Berlin
1999 Familien und andere Aufstellungen im Laufe der kommenden
Jahre, zur Unterstützung und Erkennung von Personalproblemen

1997 Bühnensituation im Alltag, Structura, Berlin
1997 Marketing für aktive Friseurunternehmer, Sebastin Hairfashion, Berlin

1996 Ergebnis- und personenorientiert moderieren, Structura, Berlin

1994 Mythos Motivation, Peter Zöller in Berlin
1994 Betriebswirtschaftsseminar 1 + 2, Wella, Darmstadt

1991 Rezeptionsseminar 1 + 2, Ursula Thomas Seminare Köln
1990 Wir führen unseren Betrieb selber, Volkshochschule Berlin